Fixtouren


Fixtouren 2019

Zu einem attraktiven Preis kannst du bei unseren monatlichen Fixtouren teilnehmen. Hier bestimmen wir wohin es geht. Selbstverständlich wird auf die Teilnehmer eingegangen, so dass alle wieder nach Hause kommen. Die Touren werden immer etwas anspruchsvoller, somit kannst du deine Fitness und Technik aufbauen. Der Zeit- und Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Die folgenden Touren werden durchgeführt, sofern es die Witterung zulässt:



Blick auf den Vierwaldstättersee

10. August: Rigi Gätterli

Die Königin der Berge ist Heute auf unserer Agenda. Über die die Haggenegg und dem Jakobsweg gelangern wir an den Lauerzersee und von hier geht es hoch zum Rigi Gätterli. Die Abfahrt führt uns an den Vierwaldstäätersee. Zurück haben wir noch mal einen Brocken zu überwinden, aber ein weiterer knackiger Trail in den Talboden der Alp erwartet uns danach.


Buchberg

21. September: Buchberg

Bevor die Nebelzeit das "Flachland" wieder bedeckt, befahren wir den Buchberg am oberen Zürichsee. Über den Uznacherberg fahren wir Richtung Rapperswil und zum Schlussanstieg steht noch der Etzel in der Quere.


Mehr dazu/Anmeldung


Fahrtechnik

19. Oktober: Furggelen

Je nach Witterungsbedingungen, fahren wir über den Tritt, oder über die Zwäcken zur Furggelen. Die Abfahrt ins Tal ist wieder richtig knackig. Das wird ein anspruchsvoller Abschluss der Fixtouren-Saison 2019

Mehr dazu/Anmeldung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie deren Verwendung zu.
Einverstanden