Angebote


Unsere Tagestouren

Hier findest Du eine Auswahl an Tages-Touren, Beginn und Ende der Tour ist jeweils in Einsiedeln. Auf Wunsch können wir die Touren auch an anderen Orten starten und beenden. Der Preis einer solchen Tour beträgt,  30.00 CHF/Person.

Oder möchtest Du eine Tour z.B. in Graubünden fahren? Frag uns! Auch an anderen Orten kennen wir die eine oder andere Tour.

Sihlsee vom Hummel

Hummel-Tour

Unsere Tour führt uns zuerst Richtung Trachslau, schon bald beginnt die Steigung zum Tritt. Auf einer Teerstrasse gelangen wir zur Forststrasse Grosser Runs. Dieser folgen wir und erleben viele schöne Aussichten auf den Sihlsee. Die Route führt uns bis Unteriberg. Danach folgen wir dem Sihlsee entlang zurück nach Einsiedeln.

Dauer: 3-4 h, Distanz: ca. 40 km, 1000 Hm

Anforderungen: K2 / T1

Mehr dazu

Enzenau

wasserschloss

Start in Einsiedeln, via Etzel erreichen wir das Wasserschloss der Stauanlage Sihlsee und führt uns weiter an den Diebishüttli vorbei zurück auf den Grat und über einen tollen Trail zum Sihlsee runter. von da wieder zurück nach Einsiedeln.

Dauer: 3-4 h, Distanz: ca. 40 km, 1100 Hm

Anforderungen: K2 / T2

Mehr dazu

Lorzebrücken

Lorze - Sihl

Wir starten Richtung Alpthal, fahren über den Sonnenberg und über einen wunderschönen Trail nach Rothenthurm. Weiter zum Raten und über einen weiteren Singeltrail erreichen wir den Gubel. Der Lorze entlang zu den Höllgrotten und anschliessend entlang der Sihl und über den Rossberg geht es wieder Richtung Einsiedeln. Die Tour ist mit einigen Leckerbissen versehen und bietet schöne Aussichten.

Dauer: 7-9 h Distanz: ca. 75 km, 1800 Hm

Anforderung: K3 / T2

Mehr dazu


Wägitalersee

Sihlsee -wägitalersee

Einsiedeln via Willerzell, Geissweidli zur Wildegg und weiter über einen Trail an den Wägitalersee. Hier folgt ein sehr technischer kurzer Trail der uns nach Voderthal bringt. Der Rückweg geht über eine Forststrasse zurück zur Sattelegg. Zum Schluss gibt es erneut ein Singeltrail zum Sihlsee anschliessend zurück zum Ausgangspunkt.

Dauer: 6-8 h, Distanz ca. 55 Km, 1400 Hm

Anforderungen: K3 / T3

Mehr dazu


Talkessel Schwyz

Mythenumrundung

Von Einsiedeln auf Nebenstrassen ins Brunni, via Haggenegg führt uns der Jakobsweg auf den Trail südlich der Mythen. Über Stock und Stein führt uns der Weg auf die Forststrasse welche uns zur Holzegg führt. Weiter geht die Tour zur Zwäckenalp. Über einen Trail gelangen wir ins Tal. Entlang der Alp fahren wir nach Einsiedeln zurück.

Dauer: 4-6 h. Distanz: ca. 40 km, 1300 Hm

Anforderungen: K3 / T3

Mehr dazu


Mythen

Tritt - Furggelen

Diese Tour ist für alle Biker die auch das Bike zwischendurch auf den Buckel nehmen.

Die ersten Höhenmeter kurbeln wir noch ganz einfach auf einer Teerstrasse in die Höhe. Auf dem Tritt angelangt geht es dann aber schon richtig zur Sache. Auf einem steilen Schotterweg erreichen wir die Chli Amseln und weiter geht es auf Singeltrails Richtung Stock über die Butziflue zur Furrgelen. Die Strecke fordert unser technisches können wie auch die Kraft, hat es doch immer wieder steile kurze Rampen die zu bewältigen sind. Auf der Furggelen angekommen folgt eine technische Abfahrt über Trails ins Brunni. Auf kleinen Nebenstrassen fahren wir zurück zum Ausgangspunkt.

Dauer: 4-6 h, Distanz: ca. 30 km, 1000 Hm

Anforderungen: K3 / T4

Mehr dazu


Fahrtechnik

Fahrtechnik-Kurs

Unser Fahrtechnik-Kurs richtet sich an all jene Biker/innen welche sich noch unsicher fühlen wenn es ins Gelände oder schmale Trails geht. Wir lernen das Aufsteigen - Anfahren - Absteigen im Gelände. Die richtige Bremstechnik sowie auch das lenken, Hindernisse überwinden und und und....

Dauer: ca. 5-6 Stunden

Mehr dazu

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie deren Verwendung zu.
Einverstanden