Buchberg


21. September Buchberg

Wir fahren via Geissweidli  zum Rinderweidhorn und zum Trail Richtung Zürichsee. Über einen Wurzeltrail fahren wir zum Flugplatz Wangen und am Golfplatz vorbei auf den Buchberg. Dieser hat es in sich, es hat gefühlte tausend Varianten, um zum Schloss Grynau zu kommen. Nun überqueren wir die Linth und erreichen Schmerikon. Das nächste Hinderniss ist der Uznacherberg, welcher sich uns in die Quere stellt. Auf dessen Rücken erreichen wir Rapperswil, Mal schauen, ob wir in einem Café am Hafen Platz finden. Denn für den Rückweg über den Etzel brauchen wir noch das eine oder andere Körnchen. Nach diesem Anstieg erblicken wir unseren Sihlsee und auf einem Trail fahren wir nach Egg am Etzel und via Roblosen zurück zum Ausgangspunkt.

Dauer: 5-6 h, Distanz: ca. 35 km, 1000 Hm

Anforderungen: K2 / T2

Preis pro Person: 20.00 CHF

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie deren Verwendung zu.
Einverstanden